Banner_mond1

Luna’s Abenteuer

Auf dem Weg zum Morgenspaziergang fährt Dieter mit Luna immer mit dem Auto in ein schönes Gebiet wo es nicht so viel Wild gibt und Luna frei laufen kann.

Gestern Morgen haben einige Hirsche ein paar Wagen vor Dieter die Straße überquert. Ein Junghirsch wurde von einem Wagen erfasst und schwer verletzt. Er ist hinkend weitergelaufen.  Der Wagen der Fahrerin war nicht mehr fahrbereit. Die Fahrerin war trotz der eisigen Kälte nur leicht angezogen und hat gefroren. Dieter hat sich um die Fahrerin gekümmert und mit ihr gewartet bis der Abschleppwagen kam. Die Polizei hatte inzwischen den Jagdpächter informiert.

Auf dem Rückweg von seinem Spaziergang, ca. 2 Stunden nach dem Unfall, ist Dieter erneut an der Unfallstelle vorbeigekommen. Inzwischen waren 2 Jäger, allerdings ohne Hunde, eingetroffen und haben vergeblich versucht die Fährte des verletzten Hirschs zu finden. Als Dieter gesehen hat, dass die Jäger die Fährte nicht gefunden haben, hat er angehalten und gefragt ob Luna helfen könne. Zuerst wurde nur gelacht: Was, das soll ein Jagdhund sein? Aber sie könne ja mal versuchen die Fährte aufzunehmen.

Gesagt, getan: Ganz schnell hat Luna die Fährte gefunden und verfolgt. Es ging über einen zugefrorenen Bach, über Wiesen und in den Wald. Auch durch andere Fährten hat sie sich nicht irritieren lassen und ist immer wieder auf die richtige Fährte zurückgekommen. Ganz schnell wurde der verletzte Hirsch gefunden!!! Er hat schon im Unterholz gelegen und konnte nicht mehr weiter. Luna war so schnell dass die Jäger abgehängt waren!

Als er erlöst wurde standen Dieter und Luna ganz in der Nähe. Luna hat sich auch an dem Schuß nicht gestört!

Sie hat ein ganz großes „Waidmanns Dank“ von den Jägern bekommen!!

Da hat das Training im Workshop doch ganz viel gebracht!!!