Banner_mond1

Ein Barbet im Taunus

Luna’s Lebenslauf

Geboren wurde ich am 27.11.2014 als eines von 8 Geschwistern. Mein richtiger Name ist Wendy vom Staufener Schloßberg. Meine Mama ist Sina vom Staufener Schloßberg, genannt Cayenne, mein Papa ist Nuphar’s Four Leaf Clover, genannt Thibault.

Ich hatte eine wunderbare Welpenzeit in Staufen bei Gabi Winnewisser, zusammen  mit meinen Geschwistern, meiner Mama und meiner Oma, Momo.

Am 30. Dezember 2014 habe ich mein Frauchen Ulla und mein Herrchen Dieter kennengelernt. Meine Kinderzeit in Staufen ging am 23. Januar 2015 zu Ende: Früh morgens um 9:00 wurde ich von Ulla und Dieter abgeholt. Es ging auf eine lange Autofahrt mit vielen Pausen. Ich war sooo müde, dass ich die meiste Zeit geschlafen habe. Gegen Mittag sind wir dann in meinem Zuhause im Taunus angekommen. Jetzt wurde es aufregend: ich habe meine neuen Freunde, die Katzen, kennengelernt.

Sie waren ganz nett zu mir und ich durfte mit ihnen zusammen aus einem Napf fressen.

In den nächsten Wochen habe ich ganz viel gelernt: Ich sollte mein Geschäft nicht im Haus machen, das habe ich ganz schnell kapiert. Auch dass ich nachts schlafen sollte war nicht schwer, nach den aufregenden Tagen war ich immer froh in mein Bett zu dürfen.

Ich habe alle Menschen, die zur Familie gehören kennengelernt. Ich bin anderen Hunden begegnet, ich habe Pferde gesehen, Kühe, Schafe, Ziegen. Ich bin Aufzug gefahren, Bus und Zug.

Dann ging’s ans Lernen: meine Grundausbildung habe ich in der Erziehungsgruppe von unserem Hundeplatz gemacht. Nach der Grundausbildung durfte ich mit den Großen auf den Platz. Das hat am Anfang Spaß gemacht, wurde aber mit der Zeit sehr langweilig und ich wollte da nicht mehr gerne hingehen.

Also haben wir erst einmal eine Pause eingelegt. Aber trotzdem habe ich weiter gelernt: es war warm geworden und ich habe schwimmen gelernt!!  Eine tolle Sache an warmen Tagen……..

Kurz vor meinem gestern Geburtstag bin ich das erste Mal heiß geworden. Damit gingen bei Ulla und Dieter die Planungen für mich in eine neue Phase: ich sollte auch bald mal Mama werden dürfen. Aber die Hürden dafür waren hoch:

Im Januar wurde ich schlafen gelegt und meine Hüften wurden geröntgt. Das Ergebnis: ich habe auf beiden Seiten „B“.

Wir haben einige Ausstellungen besucht und ich bin Jugendchampion geworden. Dann ging’s wieder ans Lernen: Im März 2016 sind wir nach Grafenwöhr zu Herrn Weindler gefahren. Dort habe ich gelernt wie man auf einer großen Fläche mit Heidekraut und kleinen Bäumen Wachteln findet. Dass während meiner Suche geschossen wurde hat mich nicht gestört. Aber die Wachtel war so spannend, dass ich gleich richtiges Vorstehen gezeigt habe!

Damit war der 1. Teil meiner jagdlichen Prüfung bestanden.

Nun mussten auf der Vereinssitzung Herr Weindler und seine Richterkollegen bestätigen, dass ich ein richtiges Barbetmädchen bin. Ihr Urteil war: „vorzüglich“ !

Aber wer soll denn der Papa meiner zukünftigen Kinder werden? Da hat Ulla viel im Internet recherchiert und dann den für mich perfekten Rüden gefunden: Joy Divison vom Zulimo. Joy ist ein großer brauner Rüde mit großen offenen Locken, wie ich sie auch habe. Außerdem hat er „A“ Hüften.

An einem heißen Tag im Juli haben wir ihn bei seinem Frauchen Brigitte und seinem Herrchen Urs in der Schweiz besucht.

Ulla und Dieter haben sich so gut mit Brigitte verstanden und Joy hat mir so gut gefallen, dass wir beschlossen haben, dass er der Vater meiner Kinder werden soll.

Jetzt gab es nur noch ein Hindernis: der 2. Teil meiner jagdlichen Prüfung. Die fand Anfang September 2016 wieder bei Herrn Weindler in Grafenwöhr statt. Diesmal stand meine Nase im Mittelpunkt: ich musste eine Schleppfährte und eine Schweißfährte finden. Außerdem musste ich ein Spielzeug aus dem Wasser holen. Dabei wurde schon wieder geschossen.   Auch diese Prüfung habe ich bestanden, zwar nicht vorzüglich sondern nur gut. Aber nun war das letzte Hindernis bevor ich Mama werden darf überwunden!!!

Jetzt heißt es nur noch warten, warten, warten………….

So, und jetzt ist es so weit: es ist Ende Februar 2017 und ich bin wieder heiß geworden!

Am 11. und 12. März bin ich von Joy gedeckt worden……………………………..